Öffnungszeiten
Eine junge Betreuerin zeigt einer älteren Dame etwas in einem Buch | © shutterstock_698351416

Angebote und Hilfen
in der Region Miesbach

Angebote und Hilfen der Caritas in der Region Miesbach

Weitere Leistungen und Projekte der Caritas in der Region  Miesbach

Im "Betreuten Wohnen für Senioren maximiliani" (barrierefreie Wohnanlage mit 27 Wohnungen) leben Sie selbständig als Eigentümer oder Mieter.
Sie verfügen über eine Wohnung, die für die Bedürfnisse von Senioren - auch mit Handicaps - konzipiert ist.
Sie haben hier Kontaktmöglichkeiten zu Nachbarn, die Bewohner feiern Feste, im Gemeinschaftsraum werden Veranstaltungen angeboten.
Als Ansprechpartner steht Ihnen eine Mitarbeiterin (wöchentlich 10 Std.) als Kontaktpersonen für Ihre Anliegen zur Verfügung.
Wir vermitteln nach Bedarf pflegerische, hauswirtschaftliche oder andere Versorgung, sowie einen Hausnotruf.
Beim Einzug in eine Seniorenwohnanlage wird eine selbständige Haushaltsführung vorausgesetzt. Unterstützung bei der Organisation von Hilfen und Dienstleistungen erhalten Sie durch den Grundservice. Im Gegensatz zur pauschalen Versorgung eines Pflegeheims entscheiden Sie selbst, welche Wahlleistungen Sie in Anspruch nehmen.

Ansprechpartnerin:

Frau Theresia Geiger